Rekordbeteiligung Vereinwanderung 08.10.23

Bei der diesjährigen Vereinswanderung am vergangenen Sonntag konnten wir Sportfreunde bei bestem Spätsommerwetter mit knapp 60 großen und kleinen Wanderer losziehen. Nachdem alle mit Quizzetteln ausgestattet waren, starteten wir am Dorfplatz Bubenorbis über die Flur- und Waldwege nach Ziegelbronn, wo eine kleine Pausenstation mit Kaffee, Kuchen und Getränken auf dem Parkplatz hinterm Palmengarten auf die durstigen Wanderer wartete. Gut gestärkt konnten wir die letzte Etappe durch die Klinge nach Gailsbach überwinden und unseren Einkehrschwung in der Dorfschenke machen. Auf der Wanderstrecke waren 15 Fragen zu beantworten, die alle gelöst und somit das Lösungswort „Wandern macht gute Laune“ richtig erraten hatten. Mit Hilfe von Glücksfeen wurden die Hauptpreise gezogen. Bei den Erwachsenen gewann Bernhard Kübler eine Flasche Sekt. Bei den Kindern ging jeweils ein Sportbeutel – gesponsert von Intersport Schoell – an Samu Bühler und Inga Kircher. Alle anderen durften sich mit einer Schokolade trösten. Mit einem leckeren Abendessen konnten wir den Wandernachmittag in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Vielen Dank an alle, die bei der Organisation beteiligt waren und an Familie Stammer für die hervorragende Bewirtung!

Sommerbiathlon beim SSV Geißelhardt

Ein 4er-Team der Sportfreunde Bubenorbis hatte sich für den Sommerbiathlon im Rahmen des Sportfestes beim SSV am letzten Sonntag in den Sommerferien angemeldet. Joachim Stutz, Sandra Bühler, Conny und Hubert Krauth stellten sich bei hochsommerlichen Temperaturen dem Parcours, der mit kleineren Hindernissen gespickt war. Nach der Laufrunde mussten sie am Schießstand Nerven zeigen, eine ruhige Hand und Treffsicherheit beweisen, was sich als nicht so einfach herausstellte. Vor allem das Stehendschießen bereitete einige Schwierigkeiten und die ein oder andere Strafrunde musste mit Sackhüpfen bewältigt werden. Trotz sportlichem Ehrgeiz stand der Spaß im Vordergrund und das Team belegte den hartumkämpften 12. Platz (von 14 ).