News & Termine

News:

Newsletter 4-2022

Der neue Newsletter ist da! Du findest ihn hier oder im Downloadbereich.

 

Veranstaltungskalender:

Vergangene Veranstaltungen:

Jugendaktion Tripsdrill

Nach langer Corona-Pause konnte der Jugendausschuss der Sportfreunde Bubenorbis endlich wieder eine Jugendaktion durchführen. Nach dieser langen Zeit wollte sich das natürlich kaum einer entgehen lassen und so standen am 25.09.2021 64 Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Dorfplatz in Bubenorbis, um am Ausflug nach Tripsdrill teilzunehmen. Um 8 Uhr morgens fuhren wir in privaten Autos zum Freizeitpark. Dort konnte man in kleinen Gruppen durch den Park ziehen und die zahlreichen Fahrgeschäfte benutzen. Mittags kamen wir zusammen, um gemeinsam zu essen. Danach trennten wir uns wieder bis wir uns um 15 Uhr ein letztes Mal zum Eis essen trafen. Anschließend konnte jeder individuell nach Hause fahren. Uns hat der Ausflug  allen sehr gefallen und wir freuen uns schon auf die nächste Jugendaktion.
Bericht: Vanessa Gärtig

Rückblick Jugendaktion: Schlittschuhlaufen in Heilbronn

Am 14. Dezember 2019 veranstaltete der Jugendausschuss der Sportfreunde Bubenorbis 07 e.V. seine jährliche Winteraktion. Diesmal ging es in die Eishalle nach Heilbronn zum Schlittschuhlaufen. 18 Kinder und 7 Erwachsene trafen sich am Dorfplatz und fuhren mit Fahrgemeinschaften zusammen nach Heilbronn. Mit voller Begeisterung stürmten die Kinder auf das Eis, um bei fetziger Diskomusik ihre Bahnen zu ziehen. Zur Stärkung zwischendurch gab es für alle Punsch und kleine Snacks. Um ca. 22 Uhr ging es wieder nach Hause. Es war wieder ein tolles Event und alle hatten einen riesen Spaß!

Bericht: Vanessa und Yasmin Gärtig

Rückblick Jugendaktion: Ortsrallye mit Jugendvollversammlung und anschließendem Grillen

Am 12. Oktober 2019 veranstaltete der Jugendausschuss der Sportfreunde Bubenorbis 07 e.V. seine jährliche Herbstaktion mit einer Ortsrallye durch Bubenorbis. Ca. 30 Kinder und 5 Helfer trafen sich in der Mühlarena. Bevor die Kinder die Tour starteten, fand die Jugendvollversammlung mit den Wahlen der verschiedenen Ämter statt. 
Jugendleiterin wurde wieder Melanie Bühler, stellvertretende Jugendleiterin Beate Frey, Jugendsprecherin Patrizia Walz, Kassier Luca Moll und das Schriftführeramt teilen sich Yasmin und Vanessa Gärtig. Insgesamt wurden 25 Kinder und Jugendliche in den Jugendausschuss gewählt. 
Nach der Jugendvollversammlung durften sich die Kinder selbstständig in Gruppen einteilen und endlich mit der Ortsrallye beginnen. Es gab 10 Stationen, die in Bubenorbis verteilt waren. Die  Teams durften an den jeweiligen Stationen verschiedene Spiele antreten. Alle Kinder waren sehr begeistert und mit Eifer dabei. 
Anschließend trafen sich die Gruppen bei Familie Frey, wo die Kinder sich zum Schluss noch austoben konnten. Zur Belohnung gab es für alle Hamburger. 
Nach der Siegerehrung wurden die Kinder gemeinsam nach Hause gebracht. Es war wieder eine sehr gelungene Aktion und alle hatten viel Spaß! 

Bericht: Vanessa und Yasmin Gärtig

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen