News & Termine

News:

Ehrung für 15 Jahre Ehrenamt bei den Sportfreunden Bubenorbis

Anlässlich des Neujahrsempfangs ehrte die Gemeinde Mainhardt für 15 Jahre ehrenamtliches Engagement:
Timo Hannemann als Trainer Kickstunde und stellv. Abteilungsleiter Fußball
Hubert Krauth als 1. Vorsitzender
Cornelia Krauth als Schriftführerin
Sabine Gärtig als Abteilungsleiterin Turnen
Marcus Gärtig als Abteilungsleiter Fußball
Eva Klenk als Kassier (fehlt auf dem Foto)

(von links nach rechts)

Herzlichen Glückwunsch

an Hubert Krauth, der beim 10 km-Dreikönigslauf 2023 in Schwäbisch Hall an den Start ging und nach 48:30 Minuten erfolgreich die Ziellinie überquerte.

Neuer Kurs: Rüstige Rentner

Am Dienstag, 11.01.2023 beginnt ein neuer Kurs für Rüstige Rentner (10 x) mit der Übungsleiterin Anita Schmiedt. Der Kurs findet immer dienstags von 16 – 17 Uhr im Bürgerhaus Bubenorbis statt. Sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder können teilnehmen. Ein zusätzlicher Kursbeitrag (25 € bzw. 50 € für Nichtmitglieder) wird eingesammelt.

 

Veranstaltungskalender:

Keine Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen:

Rückblick Jugendvollversammlung & Sommerdisco

Am 02. Juli um 18 Uhr startete die jährliche Jugendvollversammlung. Zu Beginn standen die Wahlen der Ämter an. Es wurde ein neuer Jugendleiter gesucht, welcher in Melanie Nollers Fußstapfen tritt. Marcel Stadler stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude im neuen Amt.

Ein ganz großes Dankeschön an Melanie, die die letzten vier Jahre mit viel Engagement und Eifer dabei war. Desweiteren wurden Beate Frey als Stellvertreterin, Sophia Kopf als neue Jugendsprecherin, Luca Moll als Kassier, Vanessa Gärtig als Schriftführerin und 13 Kinder in den Jugendausschuss gewählt.

Das Highlight für die Kinder und Jugendlichen war jedoch die Tanzfläche. Die bunte Liedermischung sorgte dafür, dass keiner lange still stehen konnte und Kinder sowie alle Helfer ihre Tanzmoves zeigen wollten. Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend.

Ganz herzlichen Dank an alle die geholfen haben, das Fest auf die Beine zu stellen.


Bericht: Vanessa Gärtig

Jugendaktion Tripsdrill

Nach langer Corona-Pause konnte der Jugendausschuss der Sportfreunde Bubenorbis endlich wieder eine Jugendaktion durchführen. Nach dieser langen Zeit wollte sich das natürlich kaum einer entgehen lassen und so standen am 25.09.2021 64 Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Dorfplatz in Bubenorbis, um am Ausflug nach Tripsdrill teilzunehmen. Um 8 Uhr morgens fuhren wir in privaten Autos zum Freizeitpark. Dort konnte man in kleinen Gruppen durch den Park ziehen und die zahlreichen Fahrgeschäfte benutzen. Mittags kamen wir zusammen, um gemeinsam zu essen. Danach trennten wir uns wieder bis wir uns um 15 Uhr ein letztes Mal zum Eis essen trafen. Anschließend konnte jeder individuell nach Hause fahren. Uns hat der Ausflug  allen sehr gefallen und wir freuen uns schon auf die nächste Jugendaktion.
Bericht: Vanessa Gärtig

Rückblick Jugendaktion: Schlittschuhlaufen in Heilbronn

Am 14. Dezember 2019 veranstaltete der Jugendausschuss der Sportfreunde Bubenorbis 07 e.V. seine jährliche Winteraktion. Diesmal ging es in die Eishalle nach Heilbronn zum Schlittschuhlaufen. 18 Kinder und 7 Erwachsene trafen sich am Dorfplatz und fuhren mit Fahrgemeinschaften zusammen nach Heilbronn. Mit voller Begeisterung stürmten die Kinder auf das Eis, um bei fetziger Diskomusik ihre Bahnen zu ziehen. Zur Stärkung zwischendurch gab es für alle Punsch und kleine Snacks. Um ca. 22 Uhr ging es wieder nach Hause. Es war wieder ein tolles Event und alle hatten einen riesen Spaß!

Bericht: Vanessa und Yasmin Gärtig

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen