News & Termine

News:

Newsletter 6-2021

Der neue Newsletter ist am 11.09.2021 erschienen. Du findest ihn im Downloadbereich.

Jugendvollversammlung

Liebe Sportfreundekinder und -jugendliche!

Wir vom Jugendausschuss möchten Euch am Mittwoch, 22.09.2021 um 18.00 Uhr in die Mühlenarena einladen. Dort werden wir unsere Jugendvollversammlung mit Neuwahlen abhalten. Es gelten die aktuellen Hygienemaßnahmen und die Kontaktdokumentation. Bei schlechtem Wetter wird die Jugendvollversammlung kurzfristig verschoben.

Viele Grüße Euer Jugendausschuss

Freie Plätze in den Tanzgruppen

Tanzalarm I (1. und 2. Klasse)
freitags 17-18 Uhr mit Übungsleiterin Vanessa Gärtig

Go Hips (6. bis 8. Klasse, ca. 11 – 13 Jahre)
montags 17.15-18.15 Uhr mit Übungsleiterin Patrizia Schula

Jazzdance (ab 14 Jahre)
freitags 18.15-19.15 Uhr mit Übungsleiterin Vanessa Gärtig

Getanzt wird im Bürgerhaus Bubenorbis. Für Infos wendet euch an unsere Abteilungsleiterin Turnen Sabine Gärtig 07903/932093 oder per Mail an sportfreunde07@bubenorbis.de

3G-Regeln im Bürgerhaus

Für die Teilnahme an den Übungsstunden im Bürgerhaus gilt die 3G-Regel für Übungsleiter*innen und Teilnehmer*innen: geimpft – genesen – getestet. Bitte zeigt eurem Übungsleiter/eurer Übungsleiterin euren Impfnachweis/Genesenennachweis oder den tagesaktuellen Nachweis eines negativen Schnelltests. Ausgenommen  sind Kinder, die das 6. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und Schüler. Für diese gilt der Schülerausweis als Nachweis.
Weiterhin gelten neben der Kontaktdatenerfassung die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln sowie die Maskenpflicht im Bürgerhaus bis an euren Trainingsstandort.

 

 

STADTRADELN

Aktionszeitraum: 04.09. bis 24.09.2021
Mach mit und erfasse jeden geradelten Kilometer für dein Team Sportfreunde Bubenorbis 07. Registriere dich unter www.stadtradeln.de/mainhardt und trete dem Team bei.

 

 

Veranstaltungskalender:

Jugendaktion Tripsdrill – 25/09/2021

Vergangene Veranstaltungen:

Rückblick Jugendaktion: Schlittschuhlaufen in Heilbronn

Am 14. Dezember 2019 veranstaltete der Jugendausschuss der Sportfreunde Bubenorbis 07 e.V. seine jährliche Winteraktion. Diesmal ging es in die Eishalle nach Heilbronn zum Schlittschuhlaufen. 18 Kinder und 7 Erwachsene trafen sich am Dorfplatz und fuhren mit Fahrgemeinschaften zusammen nach Heilbronn. Mit voller Begeisterung stürmten die Kinder auf das Eis, um bei fetziger Diskomusik ihre Bahnen zu ziehen. Zur Stärkung zwischendurch gab es für alle Punsch und kleine Snacks. Um ca. 22 Uhr ging es wieder nach Hause. Es war wieder ein tolles Event und alle hatten einen riesen Spaß!

Bericht: Vanessa und Yasmin Gärtig

Rückblick Jugendaktion: Ortsrallye mit Jugendvollversammlung und anschließendem Grillen

Am 12. Oktober 2019 veranstaltete der Jugendausschuss der Sportfreunde Bubenorbis 07 e.V. seine jährliche Herbstaktion mit einer Ortsrallye durch Bubenorbis. Ca. 30 Kinder und 5 Helfer trafen sich in der Mühlarena. Bevor die Kinder die Tour starteten, fand die Jugendvollversammlung mit den Wahlen der verschiedenen Ämter statt. 
Jugendleiterin wurde wieder Melanie Bühler, stellvertretende Jugendleiterin Beate Frey, Jugendsprecherin Patrizia Walz, Kassier Luca Moll und das Schriftführeramt teilen sich Yasmin und Vanessa Gärtig. Insgesamt wurden 25 Kinder und Jugendliche in den Jugendausschuss gewählt. 
Nach der Jugendvollversammlung durften sich die Kinder selbstständig in Gruppen einteilen und endlich mit der Ortsrallye beginnen. Es gab 10 Stationen, die in Bubenorbis verteilt waren. Die  Teams durften an den jeweiligen Stationen verschiedene Spiele antreten. Alle Kinder waren sehr begeistert und mit Eifer dabei. 
Anschließend trafen sich die Gruppen bei Familie Frey, wo die Kinder sich zum Schluss noch austoben konnten. Zur Belohnung gab es für alle Hamburger. 
Nach der Siegerehrung wurden die Kinder gemeinsam nach Hause gebracht. Es war wieder eine sehr gelungene Aktion und alle hatten viel Spaß! 

Bericht: Vanessa und Yasmin Gärtig

Danke an die Helferinnen und Helfer!

Am Samstag, 12.10.19 beteiligten sich auch ein paar Sportfreunde an der Aktion der Gemeinde für ein sauberes Mainhardt. Ausgestattet mit Müllsäcken zog die Gruppe in Bubenorbis am Bürgerhaus in alle Richtungen los und sammelte das zusammen, was nichts in der Natur zu suchen hat. Entlang der Bundesstraße, am Egelsee, in Maibach und Ziegelbronn, am Echohang und Parkplatz Staatswald, in der Mühle, Dorfmitte und im Neubaugebiet wurden die fleißigen Helferinnen und Helfer fündig und luden einiges an Müll in den Anhänger. Die Gemeinde lud im Anschluss zu einem Vesper nach Mainhardt ein. Herzlichen Dank an alle, die dieses Jahr dabei waren!