Vereinsjugend

Die Vereinsjugend ist jugend- und gesellschaftspolitisch aktiv. Sie will jungen Menschen ermöglichen, in zeitgemäßen Gemeinschaften Sport zu treiben. Darüber hinaus soll das gesellschaftliche Engagement angeregt, die Jugendarbeit im Verein unterstützt und koordiniert und zur Persönlichkeitsbildung beigetragen werden.

Die Jugendvollversammlung ist das oberste Organ der Vereinsjugend. Sie tritt mindestens einmal im Jahr zusammen und wählt den Vereinsjugendausschuss. Dieser besteht aus:

– der oder dem Vereinsjugendleiter/in

– der oder dem Vereinsjugendsprecher/in

– weiteren Mitarbeiter/innen.

Die Mitglieder des Jugendausschusses werden auf ein Jahr gewählt; gewählt ist, wer die einfache Mehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen erhält.
Vereinsjugendsprecherin bzw. Vereinsjugendsprecher dürfen bei der Wahl das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Der oder die Vereinsjugendleiter/in ist stimmberechtigtes Mitglied im Vereinsvorstand und vertritt die Vereinsjugend nach innen und außen. Er oder sie leitet die Jugendausschusssitzungen, bei denen die Jugendarbeit geplant und koordiniert wird.

Die Jugendordnung findest du im Downloadbereich.

News der Jugend:

Einladung zum 11. Jugenddorftunier

Die Jugendabteilung der Sportfreunde Bubenorbis möchte ganz herzlich zum 11. Jugenddorfturnier in der Mühlenarena in Bubenorbis am Sonntag, 19.05.2019 von 10.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr einladen. Teilnehmen dürfen nicht nur Mitglieder der Sportfreunde, sondern alle Kinder im Alter von 6-14 Jahren aus Bubenorbis und Maibach. Damit auch jeder sein fußballerisches Können zeigen kann, werden wir eine faire Einteilung in drei Altersklassen machen. Um das Turnier besser planen zu können, sollten sich alle Kinder direkt in den Sportstunden bei den Übungsleitern oder bei der Jugendleiterin Melanie Bühler (07903/8739824) bis spätestens 17.05.2019 anmelden. Neben spannenden Fußballspielen gibt es ab 13.00 Uhr verschiedene Tanzeinlagen von unseren Tanzgruppen zusehen. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher. Für das leibliche Wohl ist mit Getränken und Würstchen, sowie mit Kaffee und Kuchen gesorgt.

Wir freuen uns auf ein tolles Turnier! Der Jugendausschuss

PS: Der Jugendausschuss trifft sich um 8.30 Uhr zum Aufbau und Vorbereitung in der Mühlenarena.

Rückblick Faschingsdisco


Am 23.02.2019 fand die erste Faschingsdisco der Sportfreunde-Jugend mit ca. 50 Kindern und Jugendlichen im Bürgerhaus Bubenorbis statt. Bei super Stimmung wurde viel getanzt und auch Spiele gespielt, beispielsweise Brezel-Wettessen, Polonaise, Limbo und Reise nach Jerusalem. Für ausreichend Snacks und Getränke war gesorgt, das Highlight waren die alkoholfreien Cocktails. Organisiert wurde die Faschingsdisco vom Jugendausschuss der Sportfreunde Bubenorbis 07 e. V.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des erfolgreichen Abends beigetragen haben.