Jugendausschuss & Aktionen

Rückblick Jugendvollversammlung und Sommerdisco

Am 02. Juli 2022 startete um 18 Uhr die jährliche Jugendvollversammlung. Zu Beginn standen die Wahlen der Ämter an. Es wurde ein neuer Jugendleiter gesucht, welcher in Melanie Nollers Fußstapfen tritt. Marcel Stadler stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude im neuen Amt. Ein ganz großes Dankeschön an Melanie, die die letzten vier Jahre mit viel Engagement und Eifer dabei war.

Desweiteren wurden Beate Frey als Stellvertreterin, Sophia Kopf als neue Jugendsprecherin, Luca Moll als Kassier, Vanessa Gärtig als Schriftführerin und 13 Kinder in den Jugendausschuss gewählt.
Nach den Wahlen konnte der neu gewählte Ausschuss gleich neue Ideen für kommende Aktionen einbringen. Direkt im Anschluss feierte die Sportfreunde-Jugend nach langer Coronapause mit guter Stimmung in die zweite Jugend- und Kinderdisco. Das tolle Sommerwetter spielte uns bei unserer Open Air Veranstaltung am Echohang perfekt in die Karten. Mit 60 Anmeldungen gehörte die Sommerdisco zu einer weiteren beliebten Aktion des Jugendausschuss. Neben guter Musik sorgte die Snack- und Cocktailbar für richtiges Discofeeling.

Über den Abend verteilt wurden auch verschiedene Spiele angeboten. Das Highlight für die Kinder und Jugendlichen war jedoch die Tanzfläche. Die bunte Liedermischung sorgte dafür, dass keiner lange still stehen konnte und Kinder sowie alle Helfer ihre Tanzmoves zeigen wollten. Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend.
Ganz herzlichen Dank an alle die geholfen haben, das Fest auf die Beine zu stellen.

Bericht: Vanessa Gärtig

 

Wir sind der Jugendausschuss…

mit unserem neuen Jugendleiter Marcel Stadler und seiner Stellvertreterin Beate Frey

Wir treffen uns zu Sitzungen, überlegen und organisieren neue Aktionen…

Das war unser cooles Jugenddorfturnier 2022