Rückblick Jugendaktion: Ortsrallye mit Jugendvollversammlung und anschließendem Grillen

Am 12. Oktober 2019 veranstaltete der Jugendausschuss der Sportfreunde Bubenorbis 07 e.V. seine jährliche Herbstaktion mit einer Ortsrallye durch Bubenorbis. Ca. 30 Kinder und 5 Helfer trafen sich in der Mühlarena. Bevor die Kinder die Tour starteten, fand die Jugendvollversammlung mit den Wahlen der verschiedenen Ämter statt. 
Jugendleiterin wurde wieder Melanie Bühler, stellvertretende Jugendleiterin Beate Frey, Jugendsprecherin Patrizia Walz, Kassier Luca Moll und das Schriftführeramt teilen sich Yasmin und Vanessa Gärtig. Insgesamt wurden 25 Kinder und Jugendliche in den Jugendausschuss gewählt. 
Nach der Jugendvollversammlung durften sich die Kinder selbstständig in Gruppen einteilen und endlich mit der Ortsrallye beginnen. Es gab 10 Stationen, die in Bubenorbis verteilt waren. Die  Teams durften an den jeweiligen Stationen verschiedene Spiele antreten. Alle Kinder waren sehr begeistert und mit Eifer dabei. 
Anschließend trafen sich die Gruppen bei Familie Frey, wo die Kinder sich zum Schluss noch austoben konnten. Zur Belohnung gab es für alle Hamburger. 
Nach der Siegerehrung wurden die Kinder gemeinsam nach Hause gebracht. Es war wieder eine sehr gelungene Aktion und alle hatten viel Spaß! 

Bericht: Vanessa und Yasmin Gärtig